Wochenendtrip nach Anilao

Von Corinna und Franzi

Da für uns Ende Oktober bis Anfang November ein langes Wochenende (von Samstag bis einschließlich Dienstag) anstand, planten wir einen Trip nach Anilao, eine Stadtgemeinde in Batangas. Begleitet wurden wir von Irene, der holländischen Stundentin, die im Ateneo Center of Sustainability ihr Praktikum macht und ebenfalls das lange Wochenende zum Reisen nutzen wollte. Vor Ort waren wir im Anilao Beach Club Resort untergebracht, welches direkt am Wasser lag.

20161103-1 20161103-2

Nach dem Beziehen unserer kleinen, aber durchaus ausreichenden Casita, nutzten wir den Samstag um die gesamte Bucht mit dem Kayak zu erkunden und unser Abendessen in den kleinen Hütten direkt am Wasser zu genießen.

20161103-3 20161103-4

Am Sonntag buchten wir ein Boot des Resorts, welches uns zu einer nahegelegenen Tauchstelle brachte, wo wir einige Stunden bei bestem Wetter schnorchelten und einen Blick auf die Unterwasserwelt werfen konnten.

20161103-5 20161103-6

Im Anschluss daran stieg ich (Corinna) wieder ins Kayak und versuchte noch an anderen Stellen zu schnorcheln, während die anderen im Bereich vor dem Resort schnorchelten oder in der Sonne entspannten. Am Montag hieß es dann für alle zum ersten Mal windsurfen. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir es aber genießen, auch wenn wir nach 3 Stunden völlig am Ende waren und deshalb den Rest des Tages nur in der Sonne lagen.

20161103-7

Am letzten Tag unseres Kurztrips spielten wir noch einige Runden Billard nach einem entspannten Frühstück und fuhren dann zurück nach Manila, wo wir auch – überraschenderweise – ohne viel Verkehr ankamen.