Abreise aus Frankfurt

Es geht los, endlich! 8 Monate von daheim, 11.000 km weit weg, auf der anderen Seite der Welt! Aber warum der ganze Aufwand? Wir vier jungen, frischgebackenen Abiturientinnen haben beschlossen einen sogenannten Bundesfreiwilligen Dienst zu leisten und reisen dafür um die halbe Kugel, auf die Philippinen.

v.l.: Franzi, Corinna, Paulina und Laura
v.l.: Franzi, Corinna, Paulina und Laura

Freiwilligen Dienst also, aha, und was soll das sein? Genau das werden wir hier in nächster Zeit klären. Wir versuchen euch, liebe Leser, mit diesem Blog auf unser halsbrecherisches Abendteuer mitzunehmen und euch zusätzlich die philippinische Kultur näherbringen.

Der ganze Spaß begann also in Frankfurt, führte uns unzählige Flugstunden und Pausen über Doha nach Manila in die Hauptstadt des Archipels der 7107 Inseln, welche die Philippinen ausmachen.