Taifun Nina

Von Paulina und Laura

Von sogenannten Taifunen hört man meist nur in den Medien und kann sich selbst gar nicht vorstellen wie schlimm eine solche Naturkatastrophe ist.  Auf den Philippinen kann es jährlich zu bis zu 20 Taifunen kommen, was an der Lage des Insel Archipels liegt, da wir hier mitten im „Ring of fire“ sind. Als kleines Weihnachtsgeschenk hat die Natur uns also den Taifun Nina oder Nock-Ten mit Stärke 4 von 5 geschenkt. Mit einer Geschwindigkeit von fast 300 km pro Stunde hat Nina nicht nur Bäume aus der Erde gerissen, sondern auch Strommasten und dadurch dafür gesorgt, dass die Leute in 5 Provincen hier 2 bis 4 Wochen keinen Strom hatten.

Da solch eine Situation für die Filipinos aber leider schon zum Alltag dazu gehört, hieß es in unsrem Fall das Beste draus machen…

Ein Gedanke zu „Taifun Nina“

Kommentare sind geschlossen.